wäre vielleicht einfacher, wenn ich dich gar nicht getroffen hätte.
Weniger Trauer, weil ich weiß, irgendwann werden wir uns trennen.
Und auch nicht soviel von der Sehnsucht die das Unmögliche will - und das von ganzem Herzen - und die dann, weil es nicht sein kann,
betroffen ist und schwer atmet.
Das Leben wäre vielleicht einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben ...

mit der Zeit werden Jahre immer kostbarer ....
Durch dich werde ich immer wieder daran erinnert nichts für das Morgen zu wünschen, sondern nur das Jetzt zu genießen.
Gleichermaßen schön wie traurig ...
"Pech im Spiel - Glück in der Liebe"
stimmt, will ich auch weiterhin nicht im Lotto gewinnen

Visionen haben,
und lass uns danach leben ! :-)

Alle Jahre wieder - der Schock, wenn ich die Gas/Strom Jahresabrechnung öffne .... Nach der horrenden Preiserhöhung im Vorjahr, habe ich heuer 400 € nachzuzahlen !
Bei genauem Studium der Rechnungsaufstellung bemerke ich, ganz klein geduckt, den Posten: Netzanteil
Und das gleich im Doppelpack, denn es wird für Gas und Strom berechnet.
Fragezeichen in meinem Hirn ... Anruf bei Wien Energie ...
"Das ist der Betrag, den sie für das Leitungsnetz zu bezahlen haben in denen wir die Energie zu Ihnen bringen", sagt die freundliche Stimme am anderen Ende.
"Hmmm, aber wieso steigt der Anteil bei Mehrverbrauch ??? Noch dazu wo sie ja ohnehin die kWh Preise um rund 40% erhöht haben?" frage ich.
"Nun, wenn Sie mehr Energie verbrauchen, müssen wir mehr Energie durch die Leitungen schicken, und die Kosten für die Leitungen sind höher als die Kosten für die Energie selbst" (sic!), sagt die nette Dame ihr gut eingelerntes Sprücherl auf.
Ich bekomme einen Lachanfall, und sage: "Nun, für mein Empfinden ist das eine neuerliche, versteckte Preiserhöhung, denn Sie lassen die Amortisationszeit dabei außer Acht. Im Gegenteil verdienen Sie zusätzlich, da der Betrag ja nicht nur weiter eingehoben, sondern auch noch erhöht wird, bei Mehrverbrauch ... !"
Die Dame wird etwas unsicher, und sagt: "Aber dafür werden die Leitungen ja gewartet!" (sic!)
"Jaja", sage ich, "gewiss, doch bei dieser Menge Kunden, und variablen "Netzterhaltungskosten" ergibt das dennoch ein sattes Plus für die Wien Energie, meinen Sie nicht?"
Darauf hat die nette Dame, die nun gar nicht mehr so nett ist, wahrscheinlich keine Antwort vorgegeben, denn Sie murmelt nur was von - ich mach die Preise nicht, womit sie natürlich recht hat.
Ach was soll ich euch sagen !
Es ist ein wunderschönes Haus im Jugendstil (erbaut 1901). Hätte die geeignete Größe, wunderschöne Lage, idealgroßer Garten, bestens geeignet, um auch meine Praxis unterzubringen... Doch das Haus steht seit 5 Jahren leer. Ist kompeltt zu renovieren, was ja noch nicht so schlimm wäre, doch die momentane Preisvorstellung des Verkäufers ist illusorisch.
Wir werden mal nach genauen Berechnungen ein Gegenangebot legen, und schauen ob und wo wir uns treffen werden....
Man darf also gespannt bleiben ! ;-)