Montag, 26. September 2005

immer wieder ...

kreisen die selben Fragen in meinem Kopf, bis er heiß und wirr ist, ich weder klar sehen noch denken kann.... Warum glaube ich meinen Weg verlassen zu müssen ? Wie oft schon habe ich erfahren dürfen, dass in der scheinbaren Unsicherheit mehr Sicherheit liegt, als in der vermeintlichen Sicherheit ... Woher plötzlich diese Zweifel?

Ich befrage shen-shu:
F: wohin wird der Weg mich bringen, wenn ich "ja" sage ?
A: zahllose Angelegenheiten bleiben für den Menschen unerklärbar. Was in einem Leben zählt, ist das Suchen nach dem eigenen Schicksal und Frieden. Hege also keine Zweifel! Schicksal beinhaltet Zeit, und Zeit vereint, was zerteilt ist. Warum besorgt sein? Weltlicher Staub leitet irre. Hüte dich vor ihm!
[Erläuterung] Hier ist von jemandem die Rede, der den momentanen Rätseln seines Lebens hilflos gegenübersteht. Der Fragestellende ist an einem gefährlichen Punkt angelangt, in dem er an allem zweifelt, insbesondere an sich selbst. Er sollte gewissen Dingen dem Lauf der Zeit überlassen, ohne untätig zu werden oder gar seine Wachsamkeit zu vernachlässigen. Es wäre für ihn gefährlich sich aus fehlender Zuversicht zu fragwürdigen Geschäften oder Handlungen hinreißen zu lassen. Das würde seine gegenwärtige Besorgnis nur verstärken.

Ich frage weiter:
F: wohin wird der Weg mich bringen, wenn ich "nein" sage ?
A: Dein Glücksstern scheint klar, und du riechst den Duft von Jasminsträuchern. Der Himmel ist gefüllt mit klaren Konstellationen, und sie beglücken die Menschen mit strahlendem Funkeln.
[Erläuterung] Hier befindet sich der Fragestellende in einer glücklichen Situation, in der ihm alles auf Anhieb gelingt. Auch seinen Mitmenschen scheint es gut zu gehen, so dass er sich eines Lebens in sozialer Harmonie erfreuen kann.

[欢迎]

Kind der Sonne

>>>>> geht neue Wege >>>>

das Meer ...

unendliche Weite der Bewegung, grenzenlose Form von Zeit.

Aktuelle Beiträge

persönliches Für.Wort
ich bin glücklich du bist endlich da er ist überwunden...
dhama - 2013/01/19 21:33
Das Ende einer Reise oder...
Das Ende einer Reise oder Als die Seele heimkam dir...
dhama - 2012/10/18 14:15
entwachsen - nicht entkommen
Hier, in diesem Haus, in dieser Wohnung, bin ich zu...
dhama - 2012/10/18 14:08
Eine Frau
muss tun, was eine Frau tun muss. Auch wenn...
dhama - 2012/08/02 00:25
Frühlingserleichterung
Ich erinnere mich nicht, den Frühling jemals so herbeigefreut...
dhama - 2012/03/01 23:04

Suche

 

Alle Links in Popups öffnen

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

kostenloser Counter


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren